Sie sind hier: Neuigkeiten  
 
 
 

 

Am 23.09.2017 fand der erste Ernteumzug des Jahres für uns statt und dieser war in Nottensdorf. Um 15 Uhr begann der Umzug durch das ganze Dorf, gefolgt von den Erntewagen. Als wir beim Dorfgemeinschaftshaus ankamen spielten wir dort noch einige Stücke für die Zuschauer.

 


 

 ______________________________________________________________________________

Vom 08. - 10.09.2017 stand für uns das letzte Schützenfest des Jahres auf dem Programm. Dies fand in Dollern statt. Freitags regnete es mal wieder, so dass der Umzug abgesagt wurde und wir nur von Mohr zurück zum Schützenplatz marschierten und dort einige Stücke in der Festhalle spielten.

Auch der Samstag begann mit Regen, so dass wir alle etwas frustriert waren.

 

 

 

Aber Gott sei Dank wurde es später trocken, so dass wir die Kindermajestäten im Trockenen abholen konnten und beim nächsten großen Schauer waren wir bereits zu Hause.

Sonntag hatten wir endlich Glück und schönes Wetter. Erst spielten wir einige Stücke in der Festhalle. Dann stärkten wir uns mit Erbsensuppe, bevor um 13 Uhr der Umzug losging. Nach einer kurzen Pause bei Mohr waren wir gegen 14:30 Uhr wieder auf dem Schützenplatz und dann war das letzte Schützenfest für uns beendet. Jetzt beginnt für uns die Saison der Ernte- und Laternenumzüge.

______________________________________________________________________

Am 18. und 20.08.2017 hatten wir Auftritte auf dem Schützenfest in Harsefeld. Freitag Abend hatten wir leider wieder Pech mit dem Wetter und wurden trotz Regenjacke klitschnass. Aufgrund des Wetters wurde dann der Fackelumzug verkürzt. Gegen 22 Uhr ging der Tag mit einem Feuerwerk zu Ende.

Auch Sonntag wurden wir leider nass, aber zum Glück nur kurz. Ca. eine Stunde führte der Umzug durch Harsefeld. Anschließend spielten wir auf dem Festplatz noch eine Stücke.

_______________________________________________________________________

Die Sommerpause ist vorbei und es geht weiter mit den Schützenfesten der Region. Am 06.08.2017 fuhren wir zum Schützenfest nach Stade. Der Umzug begann am Pferdemarkt und führte zur Feuerwehr, wo eine längere Getränkepause eingelegt wurde. Anschließend marschierten wir weiter zum Schützenplatz, wo wir noch einige Stücke im Festzelt spielten.

_______________________________________________________________________

Am 17.06.2017 stand erneut ein Schützenfest auf unserem Programm. Dieses Mal fuhren wir nach Großenhain (ca. 10 Minuten hinter Bremervörde). Dort marschierten wir vom Schützenplatz zum König, wo wir ca. 2 Stunden Aufenthalt hatten und bestens mit Bratwurst und Getränken versorgt wurden. Anschließend begleiteten wir die Majestäten und die weiteren Schützen zurück zum Schützenplatz.




___________________________________________________________________________

 

 

 

Am 11.06.2017 fuhren wir zum Schützenfest nach Seevetal-Ohlendorf. Bei erneut super Wetter holten wir zunächst den Schützenkönig ab und begleiteten diesen nach einer kurzen Pause zum Schützenplatz. Von dort aus fand dann ein Umzug mit Gastvereinen durch den Ort statt. Nachmittags gaben wir dann noch ein einstündiges Konzert.

 

___________________________________________________________________________

 

 

Am 27. und 28.05.2017 stand nach unserem Jubiläumskonzert unser erstes Auftrittswochenende in diesem Jahr an. Und das hatte es gleich in sich. Bereits um 07:30 Uhr trafen wir uns am Samstag auf dem Schützenplatz um nach Estebrügge zum Schützenfest zu fahren. Dort marschierten wir zunächst zum König, wo wir einen längeren Aufenthalt hatten und es auch Mittagessen gab. Dann fand der große Umzug durch Estebrügge statt bevor wir um ca. 13:30 Uhr am Festplatz ankamen.

 

 

 

 

 

 

Dann ging es weiter nach Horneburg, wo die neue Lange Straße eingeweiht wurde und wir ebenfalls einen Auftritt hatten. Zunächst liefen wir die Lange Straße runter und spielten dann noch einige Stücke auf dem neuen Platz vorm Burgmannshof.

 

 

 

 

 

 


 

 

Am 28.05.2017 fand dann im Viebrock-Musterhauspark ein Sommerfest statt, auf dem wir ebenfalls spielten. Bei schönem Wetter gaben wir für eine Stunde ein Konzert.

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________

 

 

Am 14.05.2017 fand bei herrlichem Wetter unsere Boßeltour statt, bei der alle viel Spaß hatten. Mehr dazu in Kürze unter "Berichte".

 

 

 


 

 

___________________________________________________________________

 

 

Am 07.05.2017 fand unser Konzert anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums in der Oberschule in Horneburg statt. Es war ein toller Nachmittag, an dem alle viel Spaß hatten. Ein ausführlicher Bericht zu dem Konzert folgt in den nächsten Tagen unter dem Punkt "Berichte".

 

 

___________________________________________________________________

 

 

Anlässlich unseres 90-jährigen Jubiläums fand am 07.04.2017 ein Fotoshooting bei uns statt. Hier die ersten Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

 

 

 

Am 02.04.2017 fand unser erster Zukunftstag statt. Viele Nachwuchs- und Stammspielleute planten eifrig wie unsere Zukunft aussehen soll. Es kamen viele Ideen zusammen, so dass wir alle positiv in die Zukunft blicken können!

 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.