ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Zeven 2014  
 
 
 

 

Übungs- und Freizeitwochenende 2014

Schon seit mehreren Jahren fahren wir einmal im Jahr für ein Übungs- und Freizeitwochenende in eine Jugendherberge. Bisher war dies immer im November. Um aber auch einmal die schöne Außenanlage der Jugendherberge nutzen zu können ohne zu frieren fuhren wir dieses Mal vom 23 - 25.05.2014 in die Jugendherberge nach Zeven.

Am 23.05. trafen wir uns alle um 17:00 Uhr auf dem Schützenplatz in Horneburg. Als alle Instrumente und das ganze Gepäck verstaut waren ging es los Richtung Zeven. Dort angekommen stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Abendbrot bevor die Betten bezogen und die Taschen ausgepackt wurden. Um 19:00 Uhr fand dann noch ein lockeres Üben statt bevor es zum gemützlichen Teil des Abends ging. Einige saßen in einer netten Klönrunde zusammen, andere spielten Spiele.

 

 

Am nächsten Morgen begann nach dem Frühstück um 09:30 Uhr das Üben. Wie immer übten wir ein neues Stück ein und wie immer ist dies noch geheim. Aber das Schützenfest Horneburg ist ja bald und da wird es sicher zu hören sein.

 

 

Wir teilten uns in kleine Gruppen auf um in diesen das neue Stück zu üben. Bereits vorm Mittag konnten wir es alle zusammen spielen.

 

 

Nach dem Mittag verbesserten wir noch unser zweites neues Stück, das wir vor ein paar Wochen begonnen haben. Es tut sich also einiges bei uns und es lohnt sich die neuen Stücke bei einem unserer nächsten Auftritte anzuhören.

 

 

Gegen 15:00 Uhr begann dann der Freizeitteil. Die Jugendherberge Zeven hat einen großen Außenbereich und das Wetter spielte auch mit. Einige spielten Fußball, andere Badminton oder Boccia. Für jeden gab es ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten bis zum Abendbrot.

 

 

  

 

 

Abends saßen wieder alle zusammen oder spielten Spiele bevor alle müde und kaputt ins Bett fielen.

Am Sonntag verfeinerten wir noch bis zum Mittag die neuen Stücke. Danach ging es ans Zimmer/Jugendherberge aufräumen und Gepäck in die Autos verstauen. Gegen 13 Uhr fuhren wir dann nach einem schönen Wochenende wieder zurück nach Hause.

 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.