ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Wettkampf Elstorf  
 
 
 

 

Wettkampf in Elstorf

In diesem Jahr feiert der Spielmannszug Elstorf sein 60-jähriges Jubiläum und veranstaltete daher am 09.06.2013 einen Wettkampf.

"Etwas" zu früh kamen wir um 10:30 Uhr in Elstorf an und nutzten die Zeit bis zum Beginn des Sternenmarsches mit einem letzten Üben der Wettkampfstücke sowie des Marschierens. Um 12:00 Uhr begann dann der Sternenmarsch. Wir marschierten zusammen mit drei weiteren Musikzügen zum Schützenplatz.

 

 

Dann begann das Warten bis zu unserem Start. Erst als zehnter und somit letzter Zug waren wir an der Reihe.

Zunächst kam die Marschwertung. Leider fehlten uns einige wichtige Spielleute, so dass wir mit gedämpften Erwartungen nach Elstorf fuhren, trotzdem waren wir natürlich vor dem Start alle sehr aufgeregt und versuchten unser Bestes zu geben. Wir spielten die Stücke "Walking on sunshine" und "Quando Quando Quando" und damit etwas völlig anderes als alle anderen Züge. Aber ob das hinsichtlich der Bewertung gut oder schlecht ist wussten wir natürlich nicht, so dass es für uns nicht einzuschätzen war wie wir wohl abschneiden würden, auch wenn es dem Publikum gut gefallen hat und wir mit unserer Leistung zufrieden waren.

 

 

Dann mussten wir erneut warten bis zu unserem zweiten Start in der Konzertwertung. Auch hier starteten wir als letzter Verein. Wir spielten die Stücke "Copacabana" und "The Thunderer" und fielen damit mal wieder aus dem Rahmen. Zufrieden, aber ungewiss wie die Wertungsrichter uns wohl bewerten gingen wir zurück zu unseren Plätzen. Bei bestem Wetter warteten wir gespannt bis die Siegerehrung begann.

Gegen 18:00 Uhr marschierten dann endlich alle Vereine zur Siegerehrung auf. Zunächst kam die Siegerehrung der Marschwertung und das Zittern begann. Als letzte beiden Züge blieben dann noch wir und der Spielmannszug Buxtehude über und dann wurde verkündet:

Der 1. Platz geht an den Spielmannszug Horneburg!

Unsere Freude kannte keine Grenzen. Niemand von uns hatte mit so einem Erfolg gerechnet! Alle fielen sich in die Arme während unser Stabführer Marco den riesigen Pokal in Empfang nahm.

 

 

Dann kam die Konzertwertung. Hier machten wir uns keine allzu großen Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze, da unsere Stärken in der Marschwertung liegen, aber wir wurden vollkommen überrascht. Wieder blieben der Spielmannszug Buxtehude und wir übrig und wir belegten den zweiten Platz! Der erste Platz ging verdient an den Spielmannszug Buxtehude. Wir freuten uns riesig über unsere Platzierung! So ein gutes Ergebnis haben wir noch nie in der Konzertwertung erreicht!

 

 

Aber es ging noch weiter: Als letztes kam die Stabführerwertung. Hier wurden nur die ersten drei Plätze verkündet. Und unser Stabführer Marco Nikolajczyk erreichte hier den 1. Platz! Jetzt gab es für alle kein Halten mehr! Als Höhepunkt wurden wir sogar noch Gesamtsieger!

 

 

Es war für uns ein unfassbar toller Tag mit einem unvorstellbar tollem Ergebnis. Es waren viele gute Vereine am Start und das Niveau war auch laut den Wertungsrichtern sehr hoch, so dass wir uns natürlich umso mehr über das tolle Ergebnis freuen!

 

 

Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf: Im September finden in Harsefeld die Landesmeisterschaften statt und auch dort wollen wir natürlich ein gutes Ergebnis erreichen!

 

 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.