ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Vorstellungskonzert  
 
 
 

 

Vorstellungskonzert/Neuanfänger

 

Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr waren wir auch dieses Jahr einen Tag in der Grundschule Horneburg. In drei dritten Klassen konnten wir uns und unsere Instrumente vorstellen und anschließend durften die Kinder unsere Instrumente auch ausprobieren.

 

Erstmals fuhren wir anschließend noch in die Dollerner Grundschule und stellten uns dort den zweiten, dritten und vierten Klassen vor. Auch dort durften die Kinder natürlich unsere Instrumente ausprobieren. Alle Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß an der mal etwas anderen Schulstunde.

 

Abends fand dann ein Vorstellungskonzert statt wo sich alle interessierten Kinder und ihre Eltern sich anhören konnten wie es klingt wenn wir alle zusammen spielen. Zudem habe alle viele Informationen zu unserem Verein erhalten und die Kinder konnten sich während des Konzerts unsere Instrumente auch aus der Nähe angucken und anschließend die Instrumente nochmals ausprobieren. Wir waren sehr aufgeregt und gespannt darauf wie viele tatsächlich kommen werden, aber alle Aufregung war umsonst, es kamen sehr viele Zuschauer und interessierte Kinder.

 

 

 

 

Am 23.10.2014 fand dann der erste Übungsabend statt und somit endlich der Abend für uns an dem wir sehen konnten, ob unser Schulbesuch erfolgreich war. Und all unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben mittlerweile 16 Neuanfänger! 13 Kinder lernen Querflöte, 2 Trommel und ein Kind lernt Marchingbell.

  

 

Wir freuen uns riesig über so viele neue Mitglieder und hoffen, dass alle viel Spaß bei uns haben werden!

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.