ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Uelzen  
 
 
 

Traditionsschützenfest in Uelzen

 

Für dieses Jahr hatten wir eine Einladung zum Traditionsschützenfest in Uelzen, wo wir bei einem der größten Schützenumzüge in Norddeutschland mitmarschieren durften.
Am Sonntag, dem 15. Mai ging es um 11:00 Uhr mit dem Bus nach uelzen.


         

   

 
Leider stand der Tag unter keinem guten Stern, besser gesagt keiner guten Sonne. Der Umzug startete um 13:00 Uhr im Regen, weiter durch uelzen - im Regen - und er endete um 18:00 Uhr - im Regen!
Wir nahmen das jedoch gelassen hin.


         

 

Vorbei am Hundertwasser Bahnhof und am Rathaus führte der Umzug durch die ganze Innenstadt.
In den längeren Pausen begeisterte der Jugendstabführer Philipp Mertin das Publikum mit Märschen wie Sister Act und Mambo.


         

 

   

Als die Spielleute müde, kaputt, nass und durchgefroren in Horneburg aus dem Bus stiegen hörte man trotzdem nur, dass es ein toller Auftritt war.

 

         

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.