ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende  
 
 
 

Übungswochenende in Zeven

 

Am 05.11.2010 fuhren wir für ein Übungswochenende in die Jugendherberge in Zeven-Bademühlen. Nach der Ankunft bezogen erst mal alle ihre Zimmer, anschließend gab es ein leckeres Abendbrot.

Dann fingen wir aber bereits an die neuen Stücke zu üben. Wir begannen Freitag mit dem Einstudieren eines „Warm Up“, das in Zukunft zum Einspielen vor Beginn eines Übungsabends oder Auftritts gespielt werden wird. Nach einem rund zweistündigen Üben ließen alle den Abend gemütlich ausklingen und verbrachten den Abend im Kaminzimmer oder spielten Spiele.

Am Samstag gab es bereits um 8 Uhr Frühstück. Um halb zehn starteten wir dann mit dem Einüben unseren neuen Stückes, das wie immer noch geheim ist. Auch die jüngsten Spielleute haben super mitgearbeitet, so dass wir das neue Stück bereits vor dem Mittag zusammen spielen konnten. Es hört sich super an und alle haben riesig Spaß daran es zu spielen.

               

                            

Da alle sehr konzentriert mitgearbeitet haben, waren wir früher mit unserem Übungsprogramm fertig, so dass noch Zeit für einen Besuch in dem Spaßbad in Zeven war. Also wurden schnell die Badesachen zusammengepackt und ab ins Schwimmbad. Hier konnten sich alle austoben und besonders die jüngeren Spielleute hatten viel Spaß dabei! Den Abend verbrachten die älteren sodann bei einer lustigen Feier in der hauseigenen „Disco“, die jüngeren spielten tolle Spiele, die von den Jugendleitern organisiert wurden.

Sonntagmorgen merkte man dann aber doch, dass so ein Übungswochenende zwar Spaß macht, aber auch anstrengend ist: Obwohl bereits Frühstückszeit war, war es verdächtig ruhig auf dem Flur. Samstag waren alle bereits früh wach, aber Sonntag musste dann doch der eine oder andere erst geweckt werden!

Bis zum Mittagessen übten wir dann noch einmal die neuen Stücke, so dass sich am Ende bereits alle gut anhörten und noch Zeit blieb auch die älteren Stücke zu üben. Dann wurden alle Zimmer aufgeräumt, die Sachen in den Autos verstaut und gegen 14 Uhr machten wir uns alle auf dem Heimweg. Es war ein super Wochenende, welches allen viel Spaß gemacht hat und wir freuen uns jetzt schon darauf unsere neuen Stücke allen anderen vorzustellen!

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.