ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende in Oese  
 
 
 

Freizeit- und Ausbildungswochenende in Oese


Vom 30.10. bis 01.11.2009 fuhren wir für ein Übungswochenende nach Oese in der Nähe von Bremervörde.
Nach der Ankunft wurden erst einmal die Zimmer bezogen und dann war Abendbrotzeit. Nach dem Essen übten wir noch ca. zwei Stunden und ließen dann den Abend gemütlich ausklingen...



Samstag übten wir den ganzen Tag unsere neuen Stücke. Unser ganz neues Musikstück, das noch streng geheim ist, klappte am Ende des Tages schon sehr gut. Nach verraten wir nicht was es ist, aber ich glaube schon jetzt behaupten zu können, dass die meisten Zuschauer schon nach ein paar Takten mitwippen und singen werden!

Nach einem langen und anstrengenden Übungstag stand jetzt das Spannende für die Kiddies auf dem Plan: Es war Halloween, also wurden alle Kleinen in gruselige Gestalten verwandelt und los ging es durch Oese und dann hieß es „Süßes oder Saures“. Glücklich und mit einer Menge Süßigkeiten kamen die Kleinen nach ihrem Rundgang zurück.



Dann folgte das Highlight des Wochenendes: Herbstball in Oese! Leider konnten wir aufgrund des Übungswochenendes nicht zum Herbstball des Schützenvereins gehen, also organisierte der Festausschuss unseren eigenen Ball. Der Essenssaal wurde schön dekoriert, es gab Musik und auch eine Cocktailbar! Wie beim Horneburger Herbstball durfte natürlich auch bei uns die Tombola nicht fehlen. Alle konnten viele schöne Preise gewinnen. Und wie es sich für einen Ball gehört waren alle schick angezogen und gestylt! Selbst die kleinen Mädchen zogen schicke Kleider an und tanzten wie die Großen. Wir alle hatten einen super Abend!



Da es ein super Abend war schaffte es kaum jemand früh ins Bett. Umso schwieriger fiel allen das Aufstehen am Sonntag, aber zum Frühstück um halb neun waren fast alle anwesend.

Dann noch ein letztes Üben und Mittagessen, dann wurde alle Sachen zusammengepackt und ab ging es nach Hause.
Wir hatten alle ein tolles Wochenende, aber zu Hause werden wahrscheinlich viele ziemlich schnell eingeschlafen sein ...


 
 
 
 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.