ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende 2016  
 
 
 

 

Übungswochenende 2016

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zu einem Übungs- und Freizeitwochenende in die Jugendherberge Rotenburg. Am 03.06.2016 trafen wir uns zunächst auf dem Schützenplatz in Horneburg um das ganze Gepäck in den Autos zu verstauen. Gegen 17 Uhr ging es dann los nach Rotenburg.

Als wir gegen 18 Uhr dort ankamen, gab es zunächst Abendessen. Anschließend wurden die Zimmer verteilt und bezogen und die Instrumente aufgebaut. Nach einem kurzen Einspielen startete das vom Festausschuss organisierte Abendprogramm. Es gab einen "Schrottoabend". Jedes Jahr im März veranstalten wir einen Lottoabend, der immer viel Spaß macht. Angelehnt hieran gab es jetzt einen Schrottoabend. Jeder hatte etwas von zu Hause mitgebracht, dass er/sie nicht mehr benötigte oder haben wollte oder lustig war und dieses als Geschenk verpackt.

 

  

 

Und dann ging es los und alle waren mit vollem Eifer dabei, als die Zahlen gezogen wurden und jeder gewann einen mehr oder weniger schönen Preis. Als alle Preise verteilt waren, ging es für die meisten ins Bett.

Am nächsten Morgen stand dann nach dem Frühstück das Einüben des ersten neuen Stücks auf dem Programm. Es wurden alle in Gruppen aufgeteilt und die einzelnen Gruppen verteilten sich in der Jugendherberge sowie auf dem Außengelände und übten das neue Stück ein. Noch vor dem Mittagessen versuchten wir es erstmals alle zusammen zu spielen, was schon ganz gut klappte.

Nach dem Mittagessen übten wir noch weiter und um ca. 16 Uhr begann wir mit einem Freizeitprogramm, da die Freizeit natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte. Der Festausschuss hatte sich einige Spiele überlegt und bei herrlichem Sonnenschein kämpften die einzelnen Gruppen bei Boule, Wickingerschach und weiteren Spielen um den Sieg. Die Siegergruppe wurde in einem spannenden Völkerballspiel ermittelt.

 

 

 

 

Abends fand dann noch ein Spieleabend für die jüngeren Spielleute statt, während die älteren das schöne Wetter auf der Terrasse genossen.

 

 

Sonntag Morgen fiel es manchen dann schon etwas schwerer aufzustehen, aber wir hatten noch ein bißchen was vor, nämlich ein zweites Stück einzuüben. Dies machten wir bis zum Mittagessen und es klappte auch schon recht gut, aber wir werden an beiden Stücken noch weiter feilen.

 

 

  

  

 

Nach dem Mittagessen wurden alle Räume aufgeräumt und die Sachen im Auto verstaut und dann ging es zurück nach Horneburg, wo ein schönes Wochenende gegen 15 Uhr zu Ende ging.

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.