ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende 2015  
 
 
 

 

Übungswochenende 2015

Wie seit vielen Jahren üblich fuhren wir auch in diesem Jahr wieder zu einem Übungswochenende in eine Jugendherberge. Erstmal fuhren wir in die Jugendherberge in Rotenburg.

 

 

 

Am Freitag, den 29.05.2015 kamen wir gegen 18:00 Uhr in Rotenburg an. Dann stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Abendessen. Danach wurden die Zimmer bezogen und die Instrumente/Notenständer aufgebaut. Ab 20 Uhr machten wir dann noch eine Stunde Musik und ließen den Abend danach gemütlich ausklingen.

 

 

 

Am Samstag starteten wir dann nach dem Frühstück mit dem Üben eines neuen Stückes „National Emblem“. Schon nach wenigen Stunden konnten wir es das erste Mal mit allen zusammen spielen und es hörte sich schon sehr gut an.

 

 

 

 

Bis ca. 15 Uhr übten wir sowohl das neue Stück, als auch Stücke aus unserem bereits bestehenden Repertoire. Danach begann das Freizeitprogramm. Einige fuhren ins Spaßbad Ronolulu, andere nutzten die vielen Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände der Jugendherberge. Abends spielten unsere Jugendleiter mit den Kindern und Jugendlichen und bei dem beliebten Spiel „Werwolf“ hatten klein und groß viel Spaß!

 

   

 

Am Sonntag machten wir nach dem Frühstück und dem Räumen der Zimmer noch ein Abschlussüben und spielten das neu eingeübte Stück und unser ebenfalls neues Helene Fischer-Medley. Da kam auch unser neuestes Instrument zum Einsatz – ein Schlagzeug.

 

 

 

Auch ältere Stücke wurden natürlich nochmal vertieft. Gegen 13 Uhr fuhren wir dann nach einem schönen Wochenende, bei dem alle viel Spaß hatten zurück nach Horneburg.

 

    

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.