ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende 2012  
 
 
 

 

Übungswochenende 2012

Auch in diesem Jahr sind wir zur Vorbereitung der neuen Stücke für das nächste Jahr wieder zu einem Übungswochenende in die Jugendherberge nach Zeven gefahren.

Am 16.11.2012 um 17 Uhr ging es los vom Schützenplatz Richtung Zeven. Dort angekommen gab es zur Stärkung erstmal Abendbrot. Anschließend wurden die Zimmer bezogen. Dann wurden die Instrumente ausgepackt, aufgebaut und die bereits bekannten Stücke geübt.

Nach dem Üben spielten die Jugendleiter noch einige Spiele mit den Kindern und auch einigen Erwachsenen bevor es für alle ins Bett ging.

Am nächsten Morgen mussten alle bereits früh aufstehen, da um 09:00 Uhr bereits Übungsbeginn war. Dann verteilten sich alle in kleineren Gruppen auf die jeweiligen Räume und begannen mit dem einstudieren der neuen Stücke. Wir begannen mit einer neuen, verschönerten Version von "Wien bleibt Wien". Bereits vor dem Mittag spielten wir diesen alle zusammen und es klappte schon ganz gut. Was früher Monate gedauert hat klappt heute dank der Notenkenntnisse aller Spielleute in wenigen Stunden.

 

      

 

Nach einer Mittagspause begannen wir daher gleich mit dem Einüben eines ganz neuen Stückes, das aber wie immer noch geheim ist.

 

 

Um 15:30 Uhr hieß es dann "Pack die Badehose ein" und auf ging's ins Schwimmbad nach Zeven. Hier konnten sich alle mal so richtig austoben. Nach dem schwimmen, dem Abendessen und einigen Spielen ging dann der zweite Abend zu Ende.

Auch Sonntag begannen wir um 09:00 Uhr mit dem Üben der neuen Stücke. Bis zum Mittag verfeinerten wir diese noch, so dass am Ende alle mit dem Ergebnis zufrieden waren.

 

     

Nach dem Mittag wurden alle Sachen eingepackt, die Zimmer aufgeräumt und dann ging es zurück nach Horneburg, wo gegen 14:00 Uhr ein erfolgreiches Wochenende zu Ende ging.

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.