ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Übungswochenende 2011  
 
 
 

 

Übungswochenende 2011

Am 11.11.2011 fuhren wir erneut für ein Übungs- und Freizeitwochenende in die Jugendherberge nach Zeven. Um 17 Uhr trafen wir uns auf dem Schützenplatz und nachdem das ganze Gepäck in den Autos verstaut war ging's los Richtung Zeven. Dort angekommen bezogen wir erstmal die Zimmer und stärkten uns anschließend mit einem leckeren Abendbrot.

Anschließend übten wir noch ca. 2 Stunden und ließen den Abend dann gemütlich ausklingen...

...bis einige zu später Stunde anfingen Musik zu machen und nach und nach kamen immer mehr große und kleine Spielleute zusammen, so dass mitten in der Nacht mehr Spielleute spielten als auf so manchem normalen Übungsabend.

Am nächsten Morgen gab es um acht Uhr Frühstück, damit wir um neun Uhr anfangen konnten die neuen Stücke zu üben. Bis zum Mittag übten alle Instrumentengruppen einzeln konzentriert an den neuen Stücken. Nach einem stärkenden Mittagsessen und einer Mittagspause klappte die erste Gesamtprobe schon ganz gut.

          

Da neben der Musik auch die Freizeit nicht zu kurz kommen sollte fuhren wir am Nachmittag noch in das Schwimmbad Aqua Fit in Zeven. Hier konnten sich alle mal austoben und hatten viel Spaß.

Am Abend hatten die Jüngeren viel Spaß bei jeder Menge Spiele, die  von einer unserer Jugendleiter organisiert wurden. Die Kinder konnten gar nicht genug von den Spielen bekommen - vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Isabel! 

Auch an diesem Abend ging niemand früh ins Bett, so dass alle am Sonntag ziemlich müde waren. Trotzdem standen noch einige Stunden Üben auf dem Programm. Bis zum Mittag übten wir nochmal intensiv die neuen Musikstücke und wir freuen uns schon darauf sie auch bei Auftritten zu spielen.

      

Nach dem Mittag wurden alle ZImmer aufgeräumt und die Sachen gepackt und dann gings nach einem anstrengenden aber auch tollem Wochenende wieder nach Hause.

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.