ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Spielmannszug meets Tennis  
 
 
 

 

Spielmannszug meets Tennis

 

Im Juli feierte der Tennisverein Horneburg sein 25-jähriges Jubiläum und wir spielten auf der Jubiläumsveranstaltung. Als Dankeschön hatte uns der Tennisverein dann am 01.10.2011 zum Tennis spielen und anschließendem Grillen eingeladen.

Bei bestem Sommerwetter trafen wir uns um 14 Uhr am Tennisplatz Blumenthal. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann schon los. Jeder schnappte sich einen Tennisschläger, wir wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam einen Trainer zur Seite gestellt. Dann gings ab auf den Tennisplatz und los gings! Die Trainer zeigten uns Aufschläge, Vorhand, Rückhand und die Bälle flogen über den Platz.

 

      

      

 

  Zwischendurch hieß es immer wieder Bälle einsammeln.

 

Nach rund einer Stunde in der Sonne Tennis spielen gabs erstmal eine Pause, kühlende Getränke und lecker Kuchen.

 

 

Dann wieder rauf auf den Platz und noch eine Stunde Tennis spielen. Ob Klein oder Groß, jeder gab sein Bestes und zeigte vollen Einsatz.

 

 

Dann war das Training beendet und alle stärkten sich erstmal mit gegrillter Wurst und Nudelsalat. Wer wollte konnte dann noch wieder Tennis spielen und vielen nahmen dieses Angebot gerne an.

 

       

 

Wir alle hatten einen tollen Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. Ich muss zugeben, dass ich am nächsten Tag etwas Muskelkater hatte und der ein oder andere wahrscheinlich auch, aber es hat super viel Spaß gemacht.

Ein riesiges Dankeschön nochmal an den Tennisverein Horneburg für diesen super Tag!

 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.