ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Schützenfest 2013  
 
 
 

 

Schützenfest Horneburg 2013

Am 12.07.2013 begann das diesjährige Horneburger Schützenfest. Bei bestem Wetter trafen wir uns um 17:30 Uhr bei unserer Spielmannszug-Königin Franka Dittmer.

 

 

Nach einem kurzen Ständchen stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Essen. Vielen Dank an Franka und ihre Familie!

 

 

Anschließend machten wir uns auf zum Schützenkönig Rolf Harland. Nach einem kurzen Aufenthalt dort marschierten wir zum Treffpunkt in der Langen Straße wo wir mit unseren Ehemaligen Spielleuten sowie der Blaskapelle aus Dohren zusammentrafen und ein kurzes Platzkonzert gaben.

Um 22:00 Uhr marschierten wir zum Schützenplatz wo das Schützenfest durch den Bürgermeister eröffnet wurde und wir anschließend zusammen mit der Blaskapelle Dohren den Zapfenstreich spielten. Anschließend war der erste Tag für uns zu Ende.

____________________________________________________________________

Am Samstag begann das Schützenfest für uns um 13:30 Uhr mit dem Kinderumzug zum Schützenplatz. Dort angekommen konnten alle die Angebote des Schützenvereins nutzen und natürlich auch auf die Spielmannszug-Scheibe schießen.

Um 18:00 Uhr marschierten wir dann zur Proklamation der neuen Kindermajestäten. Auch zwei aus unseren Reihen waren erfolgreich: Mervan Öztürk wurde Scheibenkönig und Celine Böhm wurde Adjutantin der Scheibenkönigin. Herzlichen Glückwünsch an euch zwei!

 

____________________________________________________________________

Der Sonntag begann bereits um 07:30 Uhr. Unser erster Halt war bei dem Ehrenhauptmann Dietmar Weidtke, der traditionell mit dem Stück "Larridah" aus dem Haus gelockt wurde. Nach einer kurzen Getränkepause marschierten wir weiter zu unserem inzwischen gewohnten Stopp bei Heiner Heise. Dann ging es zum offiziellen Teil: Der große Festumzug von der Sporthalle bis zum Schützenplatz mit vielen auswärtigen Vereinen. An der Festhalle angekommen stärkten sich alle mit einem leckeren Frühstück.

 

        

 

Gegen 11:30 Uhr spielten wir dann in der Festhalle und unser erster Vorsitzender Ingo Neuber verkündete unsere neuen Spielmannszug-Würdenträger. 2. Adjutantin wurde unser jüngstes Mitglied Jule Hartmann, 1. Adjutant wurde Marco Nikolajczyk und Spielmannszug-Königin wurde Nicole Brümmel. Den Pokal für die höchste Gesamtringzahl gewann ebenfalls Nicole Brümmel. Herzlichen Glückwunsch an euch drei!

 

 

Dann war auch der Sonntag für uns zu Ende.

____________________________________________________________________

Der Montag begann um 10:00 Uhr bei der besten Dame Birgit Dittmer. Von dort marschierten wir zu den weiteren Würdenträgern, die alle abgeholt wurden. Gegen 14:00 Uhr kamen wir auf dem Schützenplatz an. Dann hatten wir erstmal Pause.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns wieder zum Gartenkonzert. Eine Stunde lang spielten wir ein buntes Programm. 

 

  

 

Dann hieß es erneut warten bis um 19:00 Uhr die Proklamation der neuen Würdenträger begann. Auch dort war noch jemand von uns erfolgreich: Franka Dittmer wurde 1. Adjutantin des Jungschützenvogelkönigs! Herzlichen Glückwunsch Franka!

Gegen 20 Uhr gingen dann vier schöne Tage zu Ende. Wir hatten bestes Wetter und jede Menge Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.