ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Neue Uniform  
 
 
 

Neue Uniform

 

 

Endlich ist es so weit! Nach mehr als zwei Jahren planen, diskutieren, Muster bestaunen und endlosen Sitzungen. Die neue Uniform ist da! Am 07. März präsentierte der Spielmannszug bei einem musikalischen Frühschoppen die neue Uniform. Es war wirklich ein langer und beschwerlicher Weg. Es fing damit an erst einmal einen Schneider zu finden und dann kamen tausende von Mustern.

Aber wie soll Sie denn nun aussehen? Kurze Jacke, lange Jacke, Hose oder Rock? Am Ende standen drei Uniformen zur Auswahl. Nachdem sich die Spielleute für eine der drei Uniformen entschieden hatten ging es weiter. Was für eine Kopfbedeckung sollte man nehmen? Tragen alle die gleichen Schuhe? Welche Farbe haben die Handschuhe und aus welchem Material sind sie? Es nahm einfach kein Ende!

Aber wir haben es geschafft! Die neue Uniform ist da.

Die Kopfbedeckung ist ein schwarzer Shacko mit silbernem Emblem und silberner Zierkette. Die Uniformjacke ist blau, mit einem schwarzen Stehkragen, und schwarz abgesetzten Armlenden. Die Hose ist schwarz und hat eine breite, silberne Biese.

Was jetzt einige enttäuschen wird ist, dass es keine kurzen Röcke mehr gibt. Männliche so wohl auch weibliche Spielleute tragen jetzt eine Hose. Alle Spielleute tragen die gleichen Schuhe, die aus den USA kommen. In Deutschland gibt es keinen Schuhhersteller der garantieren kann, dass er die Schuhe in 5 Jahren noch liefern kann. Wenn es im Sommer dann so richtig heiß sein sollte, wird die Jacke ausgezogen. Dann tragen alle ein weißes T-Shirt mit dem Spielmannszug-Emblem auf dem Rücken. Also ist eigentlich alles neu, bis auf die schwarzen Socken. Die sind geblieben.

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.