ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Neuanfänger 2013  
 
 
 

 

Neuanfänger 2013

Im Sommer letzten Jahres gründeten wir im Spielmannszug Horneburg eine Projektgruppe, um zu überlegen was in unserem Verein verändert/verbessert werden kann. Unter anderem wurde dann ein Besuch in der Grundschule Horneburg geplant um uns den Kindern vorzustellen.

Im November 2013 fuhr also eine kleine Gruppe von uns in die Grundschule Horneburg und stellte allen Kindern der 3. und 4. Klassen unsere Instrumente und unseren Verein vor und alle Kinder durften die Instrumente natürlich auch ausprobieren und hatten dabei viel Spaß. Abends fand dann ein kleines Konzert statt in dem die Kinder und ihre Eltern sich anhören konnten wie es sich anhört wenn wir alle zusammen spielen. Und auch dort durften nochmal alle Instrumente ausprobiert werden.

Wir erhofften uns durch diese Aktion mehr neue Mitglieder finden zu können und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Zehn neue Mitglieder lernen seit dem Herbst mit viel Freude Querflöte, Trommel oder Marchingbell spielen. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder ein Besuch in der Schule stattfinden kann.

Ein weiterer Vorschlag der Projektgruppe wurde jetzt umgesetzt: Jedes der neuen Kinder bekam einen Paten zur Seite gestellt. Hierbei handelt es sich um Kinder und Jugendliche, die schon etwas länger im Spielmannszug sind und den neuen Mitgliedern bei ihrem Start im Spielmannszug zur Seite stehen und sie unterstützen.

Wir hoffen, dass alle Neuanfänger weiterhin so viel Spaß bei uns haben!

 

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.