ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Laternenumzug 2012  
 
 
 

 

Laternenumzug 2012

Nachdem es uns im letzten Jahr aufgrund der hohen bürokratischen Auflagen nicht  möglich war einen Laternenumzug in Horneburg zu veranstalten, hat es in diesem Jahr endlich wieder geklappt. Mit Unterstützung der Gemeinde Horneburg, die Veranstalter des Laternenumzuges und damit für alle behördlichen Auflagen zuständig ist, war es uns wieder möglich den traditionellen Laternenumzug zu organisieren und durchzuführen.

 

 

Am 05.10.2012 trafen wir uns dieses Mal um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz der Kreissparkasse in der Langen Straße und spielten dort erstmal für die bereits anwesenden Kinder und Eltern ein paar Stücke. Dann marschierten wir zusammen  mit den Ehemaligen Spielleuten und jede Menge Kinder zum Schützenplatz.

 

                  

 

Anders als in den vergangenen Jahren endete dort in diesem Jahr der Laternenumzug um weitere behördliche Auflagen zu erfüllen. Aber auch dort gab es ein Lagerfeuer, Bratwurst und Getränke.

 

 

Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder ein Laternenumzug für die Kinder in Horneburg und Umgebung stattfinden konnte und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf viele Teilnehmer!

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.