ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Kulturpreis  
 
 
 

Kulturpreis der Volksmusik 2009

 

Am 16. Januar 2009 fand die diesjährige Jahresversammlung der Kreismusikvereinigung Stade in Mulsum statt. Auf dieser sogenannten Delegiertentagung wird jedes Jahr der Kulturpreis der Volksmusik vergeben.

Dieser Preis wird an langjährige Mitglieder in Vereinen verliehen, die nicht "nur" aktives Mitglied sind, sondern sich durch die Ausübung von Ämtern verdient gemacht haben.

Bisher hat den Preis noch nie ein Mitglied des Horneburger Spielmannszuges bekommen, aber dieses Jahr war es soweit: Thomas Feindt erhielt für seine langjährigen Verdienste im Spielmannszug Horneburg den Kulturpreis 2009 von dem 1. Vorsitzenden der Kreismusikvereinigung Hans-Hinrich Sahling verliehen.

 

         


Thomas ist bereits seit 37 Jahren Mitglied im Spielmannszug und seit 13 Jahren als Kassenwart im Vorstand tätig. Zusätzlich ist er bereits viele Jahre Ausbilder und hat schon vielen kleinen und großen Kindern das Trommeln beigebracht. Daher erhielt Thomas in diesem Jahr den von den Volksbanken mit 250,00 EUR gesponserten Kulturpreis sowie eine Ehrenurkunde.

 

 


Wir gratulieren Thomas hierzu ganz herzlich
und sind stolz jetzt einen Kulturpreisträger in unserem Verein zu haben!

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.