ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Kreismusikfest  
 
 
 

 

Kreismusikfest

Alle fünf Jahre findet ein von der Kreismusikvereinigung Stade organisiertes Kreismusikfest statt. Dieses Jahr war es wieder so weit und fand am 03.10.2015 in Drochtersen statt. Auch wir nahmen daran teil.

Um 12:00 Uhr trafen wir uns auf dem Schützenplatz in Horneburg und fuhren dann gemeinsam nach Drochtersen, wo nach und nach diverse Vereine eintrafen. Um 13:30 Uhr begann der musikalische Nachmittag mit dem Spielmannszug Drochtersen sowie dem Jugendspielmannszug Drochtersen. Dann zeigten den ganzen Nachmittag diverse Vereine aus dem Landkreis Stade ihr Können. Jeder Verein spielte ca. 15 Minuten.

Wir waren gegen 17 Uhr an der Reihe und teilweise etwas aufgeregt. Wir wollten mal eine andere Seite von uns zeigen und spielten daher unsere neueren Stücke. Wir spielten National Emblem, Deutschemeister, ein Helene Fischer-Medley sowie He's pirate, die Musik aus Fluch der Karibik. Alles lief sehr gut und sowohl wir als auch das Publikum hatten viel Spaß dabei.

 

 

   

 

 

   

 

Um 18:00 Uhr spielte dann noch das Bezirksspielleuteorchester. Dies ist ein Zusammenschluss aus diversen Vereinen aus dem Landkreis Stade, die sich zweimal im Jahr treffen um gemeinsam zu musizieren und Spaß zu haben. Auch von uns waren vier Spielleute dabei. Anschließend endete der Konzertnachmittag. Abends fand dann noch eine Feier statt, die den schönen Tag ausklingen lies.

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.