ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > KIMA 2016  
 
 
 

 

Kindermaskerade

Am 13.02.2016 fand unsere diesjährige Kindermaskerade statt. Und wieder strömten jede Menge Kinder und Eltern in die Festhalle Horneburg.

Ab 15:00 Uhr begann der Spaß für Groß und Klein und Clown Katrin führte durch den Nachmittag. Klarer Favorit bei den Kostümen war Elsa aus dem Film „Die Eiskönigin“. Aber auch viele Indianer, Superhelden und Pippi Langstrumpfs waren wieder vertreten.

 

 

Der Festausschuss des Spielmannszugs hatte sich wieder tolle Spiele für die Kinder überlegt und erstmals waren auch die Eltern bei einem Spiel gefordert und wurden kräftig von den Kindern angefeuert. Auch die Kinder gaben beim Zeitungstanz, Schaumkussessen, Bobbycar-Rennen und Dreibein-Lauf ihr Bestes.

 

 

 

 

Es gab tolle Preise zu gewinnen und natürlich auch Trostpreise für die Kinder, die nicht gewonnen haben. Auch die Reise nach Jerusalem durfte natürlich nicht fehlen und war spannend wie jedes Jahr!

 

 

 

Zwischen den Spielen legte DJ Olaf Musik auf und die Kinder tanzten und sangen begeistert mit. Zwischendurch gab es immer wieder Bonbons von Clown Katrin.

 

 

 

Zum Abschluss folgte noch die traditionelle Polonaise quer durch die Festhalle, die immer wieder allen Spaß macht. Um 18:00 Uhr war die Kindermaskerade vorbei und alle Kinder gingen glücklich nach Hause. Wir hatten genauso wie die Kinder jede Menge Spaß und hoffen, dass es nächstes Jahr ein Widersehen geben wird!

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.