ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Jugendvertreterin  
 
 
 

 

Jugendvertreterin

Seit unserer Generalversammlung im Februar 2016 haben wir eine Jugendvertreterin im Verein. In einem Interview stellte sie sich und ihre Aufgaben vor. 

Stell Dich doch mal kurz vor!

Ich heiße Victoria Nordengrün, aber alle nennen mich Vicky. Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Dollern und gehe in die 8. Klasse der IGS in Buxtehude.

Seit wann bist Du im Spielmannszug und was für ein Instrument spielst Du?

Ich bin seit 5 Jahren im Spielmannszug und spiele Sopranflöte und Tenorflöte.

Wie bist Du zum Spielmannszug gekommen?

Ich war das erste Mal auf einem Schützenfest und war völlig begeistert von dem Spielmannszug Horneburg, so dass ich nach zwei Monaten in den Spielmannszug eingetreten bin.

Was gefällt Dir am Spielmannszug?

Als erstes natürlich das Instrumente spielen und die Auftritte. Aber auch die Leute treffen macht mir sehr viel Spaß!

Was sind Deine Aufgaben als Jugendvertreterin?

Ich bin der Vermittler zwischen den Kindern und den Erwachsenen/dem Vorstand. Die Kinder können sich an mich wenden, wenn sie Wünsche oder Sorgen haben und ich vertrete dann ihre Interssen im Beirat des Vereins.

Was gefällt Dir an Deiner Aufgabe am meisten?

Dass ich für die Kinder die Vertrauensperson sein darf, gefällt mir sehr sehr gut.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft als Jugendvertreterin und/oder als "normales" Mitglied im Spielmannszug?

Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Nachwuchs gefördert wird und ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt noch größer wird.

Vielen Dank für das Interview Vicky und weiterhin viel Spaß bei Deiner Aufgabe!

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.