ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Jubiläumskonzert  
 
 
 

 

Jubiläumskonzert

Der Spielmannszug Horneburg wurde 1927, also vor genau 85 Jahren gegründet. Grund genug für eine Feier. Nachdem wir zu den letzten Jubiläen meist große mehrtägige Musikfeste veranstaltet haben, haben wir uns dieses Mal für eine Feier im kleineren Rahmen entschieden und veranstalteten am 06. Mai 2012 in der Aula der Horneburger Oberschule ein Jubiläumskonzert.

Ab 14 Uhr verkaufte die Damenabteilung des Schützenvereins Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und so langsam füllte sich die Schule.

Um 15 Uhr begann dann das Konzert vor vielen Besuchern aus nah und fern mit einem kurzen Video über unsere Vereinsgeschichte sowie einer Nennung aller Mitglieder. Nach einigen Herzschlägen starteten wir unser Programm dann mit "Walking on Sunshine". Durch das Programm führte unser Moderator Jan-Hendrik Böhn.

Geboten wurde ein buntes Programm aus traditionellen Stücken wie z. B. "Alte Kameraden", Konzertstücke wie "Carmen" sowie modernen Stücken wie z. B. "Moskau" und "Quando".

Nach einer kurzen Pause startete die zweite Hälfte des Konzerts mit den Hip-Hop-Tanzgruppen der Tanzschule Hillmann aus Stade. Drei Gruppen zeigten ihr Können und begeisterten ebenfalls die Zuschauer. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Kommen und Mitwirken bei unserem Konzert.

 

 

   

 

Dann wurden schnell alle Stühle und Notenständer aufgebaut und weiter ging es mit einem bunten Mix aus unserem Repertoire. Eines der Highlights war dann "Highland Cathedral". Aber die absoluten Höhepunkte kamen am Schluss: Zunächst stellten wir unser neues Stück "Copacabana" vor, das die Zuschauer bereits begeisterte. Als besondere Überraschung für das Jubiläumskonzert haben wir spontan, nur eine Woche vor dem Konzert noch ein neues Stück eingeübt: "Ei Se Eu Te Pego" von Michel Teló! Auch wenn wir nur eine Woche Zeit hatten das Stück zu üben klappte alles super und das Publikum war begeistert und belohnte uns mit Standing Ovations und einem langen Applaus, worüber wir uns natürlich riesig gefreut haben.

 

          

 

Nach zwei Zugaben ging dann gegen 17:30 Uhr ein toller Nachmittag zu Ende. Uns hat das Konzert sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass alle Besucher ebenfalls einen schönen Nachmittag hatten und auch bei einem unserer nächsten Konzerte/Auftritte dabei sind. Vielen Dank für Ihr Kommen!

 

 

Bedanken möchten wir uns bei Jan-Hendrik Böhn für die Moderation des Konzerts, bei den Schützendamen für die super Kuchentafel, bei Sören Schult für die Videoaufnahme des Konzerts und bei allen anderen fleißigen Helfern.

Ein besonderes, riesiges Dankeschön geht an die Technik-Gruppe der Oberschule Horneburg! Das ganze Wochenende waren die Schüler bis nachts in der Schule um alles für unser Konzert vorzubereiten und die Technik auf uns einzustellen. DANKE für eure Arbeit, das war echt super!

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.