Sie sind hier: Berichte > Generalversammlung 2016

Generalversammlung 2016

Am 05.02.2016 fand unsere diesjährige Generalversammlung im Schießstand in Horneburg statt.

Die Generalversammlung begann mit der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Ingo Neuber sowie den Jahresberichten des Vorsitzenden, des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Der Spielmannszug hat im Jahre 2015 23 Auftritte absolviert, zudem fanden 57 Übungsabende statt. Derzeit hat der Spielmannszug 27 Stamm-Mitglieder und 26 Nachwuchs-Mitglieder.

Nach der Entlastung des Vorstandes sowie der Grußworte des 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Carsten Dittmer folgte der Punkt „Anträge“.

Der Vorstand stellte den Antrag das Amt des Jugendstabführers durch das Amt eines Jugendvertreters zu ersetzen. Dieser Antrag wurde mit 24 Ja-Stimmen und einer Enthaltung angenommen.

Der zweite Antrag aus der Versammlung betraf unsere zukünftige Übungszeit. Es wurde daraufhin beschlossen, den Übungsbeginn für eine Testphase bis Juni auf 18:30 Uhr zu verlegen. Danach soll eine endgültige Entscheidung über den zukünftigen Übungsbeginn getroffen werden.

Danach folgten die Wahlen. Der 2. Vorsitzende, der Kassenwart, der  musikalische Leiter sowie die stellvertretenden Stabführer wurde alle wiedergewählt. Es sind:

2. Vorsitzender: Marco Nikolajczyk

Kassenwart: Florian Neuber

Musikalischer Leiter: Markus Tiedemann

Stellvertretende Stabführer: Katrin Rumianowski und Hendrik Meyn.

Dann wurde erstmals ein Jugendvertreter gewählt. 1. Jugendvertreterin im Spielmannszug Horneburg wurde Victoria Nordengrün. Die 14-jährige wurde für zwei Jahre in das neue Amt gewählt.

Anschließend wurde ein neuer Festausschuss gewählt. Dieser besteht zukünftig aus Stefan Tiedemann, Katrin Bansemer, Victoria Nordengrün, Ann Christin Osse und Anna-Lena Stechmann.

Neue Kassenprüferin ist Katharina Neuber.

Herzlichen Glückwunsch alle neu und wieder Gewählten!

Dann stand der schönste Punkt auf dem Programm: die Ehrungen.

Für 5 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Horneburg wurden Victoria Nordengrün, Angelina Langel und Anna-Lena Carstens geehrt.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Katrin Bansemer geehrt und bekam zusätzlich von dem 1. Vorsitzenden der Kreismusikvereinigung Hans-Hinrich Sahling die Ehrennadel in Gold des Niedersächsischen Musikverbandes verliehen!

Den Pokal für die meiste Anwesenheit der unter 18-jährigen erhielt Rebecca Osse.

Ann Christin Osse ist als Ausbilderin tätig und erhielt ihre Ausbildersterne für die Uniform.

Ein großes Dankeschön ging auch in diesem Jahr wieder an unsere Betreuerinnen Sabine Osse und Kerstin Neuber.

Nach einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr wurde die Versammlung um 20:15 Uhr geschlossen.