Sie sind hier: Berichte > Generalversammlung 2015

Generalversammlung 2015

Am 23.01.2015 fand die diesjährige Generalversammlung im Schießstand Horneburg statt.

Die Versamlung begann mit dem Jahresvortrag des 1. Vorsitzenden Ingo Neuber. Dieser blickte zurück auf das vergangene Jahr, in dem wir 18 Neuanfänger aufnehmen konnten. Ingesamt besteht der Spielmannszug Horneburg damit zur Zeit aus 54 Mitgliedern. Außerdem gab einen Ausbilck auf das Jahr 2015. Unter anderem findet im September die Landesmeisterschaft statt und am 03.10.2015 ein großes Kreismusikfest in Drochtersen.

Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Wahlen.

Marco Nikolajczyk wurde für weitere drei Jahre zum 1. Stabführer gewählt. Franka Marie Dittmer wurde für weitere zwei Jahre zur Jugendstabführerin gewählt. Neue Kassenprüferin ist Katrin Bansemer.

Anschließend standen die Ehrungen auf der Tagesordnung.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Ann-Kathrin Winking, Ingo Neuber und Christoph Meyn

und für 15 Jahre Mitgliedschaft Isabel Steinforth geehrt.

Für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit bekam Katrin Rumianowski eine Anstecknadel und bekam zusätzlich durch den 1. Vorsitzenden der Kreismusikvereinigung Stade Hans-Hinrich Sahling eine Urkunde und die Ehrennadel des Niedersächsischen Musikverbandes in Gold.

Klaus-Peter Lohrke ist bereits seit 40 Jahren im Spielmannszug Horneburg und bekam hierfür ebenfalls eine Anstecknadel und eine Auszeichnung des Niedersächsischen Musikverbandes in Gold.

Den Pokal für die meiste Anwesenheit der unter 18-jährigen erhielt in diesem Jahr Anna-Lena Stechmann.

Den Pokal für besondere Verdienste ging dieses Jahr an Klaus-Peter Lohrke für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Renovierung unserer neuen Räume über der Festhalle.

Und auch dieses Jahr ging natürlich wieder ein großes Dankschön an unsere Betreuerinnen Kerstin Neuber und Sabine Osse für ihre geleistete Arbeit.

Um 20:15 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.