Sie sind hier: Berichte > Generalversammlung 2010

Generalversammlung 2010

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 08.01.2010 im Schießstand in Horneburg statt und begann wie immer mit den Jahresberichten des 1. Vorsitzenden, des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer. Als besonderes Highlight wurde natürlich noch einmal der Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft im September 2009 hervorgehoben.

Dann standen jede Menge Neuwahlen auf der Tagesordnung

Ingo Neuber wurde erneut zum 2. Vorsitzenden gewählt und wird Wolfgang Bargholz somit weitere drei Jahre tatkräftig unterstützen.

Thomas Feindt wurde ebenfalls für weitere 3 Jahre zum Kassenwart gewählt und übt dieses Amt nun schon 15 Jahre aus!

Dann stand die Wahl unserer musikalischen Leitung an. Nach sechs Jahren entschied sich unsere bisherige musikalische Leiterin Katrin Bansemer dazu sich nicht erneut zur Wahl stellen zu lassen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle einmal an Katrin für ihre langjährige tolle Arbeit als musikalische Leiterin!

Zum neuen musikalischen Leiter wurde sodann Markus Tiedemann gewählt.

Für weitere 3 Jahre wurde Philipp Mertin zum 2. Stabführer gewählt.

Unsere bisherige Jugendstabführerin Viola Gerken stand ebenfalls nicht mehr zur Wahl, so dass ein Nachfolger gefunden werden musste. Hendrik Meyn wurde sodann zum neuen Jugendstabführer gewählt.

Neu im Festausschuss ist Ann Christin Osse, die nun zusammen mit den „alten Hasen“ Markus Tiedemann, Stefan Tiedemann, Hendrik Meyn und Katharina Feith die Freizeitveranstaltungen im Spielmannszug plant.

Dann folgte der schönste Teil der Generalversammlung:
die Ehrungen

Für fünf Jahre im Spielmannszug Horneburg wurden Ann-Kathrin Winking, Kimberly Suhr, Christoph Meyn und Ingo Neuber geehrt.

Bereits 10 Jahre im Spielmannszug sind Isabel Steinforth und Melissa Freund, die leider nicht zur Generalversammlung kommen konnte.

Katrin Rumianowski ist bereits 25 Jahre im Spielmannszug und bekam hierfür eine Anstecknadel und natürlich jede Menge Gratulationen!

Klaus-Peter Lohrke ist bereits seit 35 Jahren im Spielmannszug Horneburg und wurde hierfür natürlich ebenfalls geehrt!

Den Pokal für die meiste Anwesenheit der unter 18-jährigen erhielt in diesem Jahr erneut Hendrik Meyn, der jedoch leider nicht anwesend sein konnte um den Pokal in Empfang zu nehmen.

Den Pokal für besondere Verdienste wurde in diesem Jahr nach einer einjährigen Pause wieder vergeben und es erhielt ihn Markus Tiedemann!

Isabel Steinforth ist nunmehr als Ausbilderin tätig und erhielt hierfür ihre Ausbildersterne für die Schulterklappen der Uniform.

Auch in diesem Jahr wieder ein riesiges Dankeschön an unsere Betreuerinnen Angelika Steinforth, Vera Gerken und Kerstin Neuber!

Zum Abschluss gab Wolfgang Bargholz noch einen kleinen Überblick über die kommende Saison.

Gegen 20:00 Uhr war die Versammlung zu Ende.

Wir gratulieren noch mal allen Jubilaren und neu gewählten Amtsinhabern.