ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > Frühjahrskonzert 2008  
 
 
 

Frühjahrskonzert 2008

 

Am 27.04.2008 fand das diesjährige Frühjahrskonzert des Spielmannszuges Horneburg in Stechmanns Gasthof statt. In dem zweistündigen Konzert bot der Spielmannszug ein abwechslungsreiches Programm aus alten und neuen Musikstücken, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

 

 

Außerdem wurden die neuen Instrumente präsentiert. Sämtliche Trommeln wurden gegen Neue eingetauscht. Gespielt wird nun auf schwarzen Trommeln der Marke Pearl, die sich vom Klag deutlich von den alten unterscheiden.

Bei den Märschen "Moskau" und "Mambo" konnten auch das neue Marimbaphon sowie die neuen Flöten vorgestellt werden.

 

                     

 

 

 

Nach einer kurzen Pause begann der Spielmannszug unter dem Motto "Pimp my Marsch" mit einer erneuerten Version des Marsches "El Capitan". Nach und nach sollen viele alte Märsche durch neuere, mehrstimmige Versionen ersetzt und somit aufgepeppt werden.

 

                              

 


Aber nicht nur der Klang hat sich verändert, auch in der Optik hat sich wieder was getan - unser 1. Stabführer Marco Nikolajczyk trägt nun eine schwarze Uniformjacke. Diese Änderung wurde auf der Generalversammlung im Januar beschlossen und die fertige Uniform jetzt der Öffentlichkeit präsentiert.

 

 

 

             

 

Es tut sich also viel im Spielmannszug Horneburg -
lassen Sie sich bei einem unserer Auftritte davon überzeugen!

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.