ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > E-Lehrgang 2012  
 
 
 

 

E-Lehrgang 2012

Zum ersten Mal haben von uns dieses Jahr einige Spielleute an einem E-Lehrgang teilgenommen. Dies ist ein Einstiegslehrgang für Spielmannszüge.

Unsere jüngsten Spielleute lernten an zwei Wochenenden die Grundlagen der Musiklehre. Sie lernten viel Notentheorie, aber natürlich auch Praxis. In der Praxis mussten alle drei Musikstücke beherrschen und die Flötistinnen mussten zusätzlich noch vier verschiedene Tonleitern auswendig lernen.

Auch eine Prüfung war von den Lehrgangsteilnehmern abzulegen. Zunächst stand am 10.03.2012 die Theorieprüfung auf dem Plan. Anschließend gab es noch eine Prüfung in Gehörbildung und es war ein Rhythmusdiktakt zu schreiben. Hierbei war der vorgespielte Rhythmus zu erkennen und die gehörten Notenlängen richtig aufzuschreiben. Nachdem das alles geschafft war wurde noch für die praktische Prüfung am nächsten Tag geübt.

Am 11.03.2012 fand dann die praktische Prüfung statt. Alle waren super aufgeregt, schließlich musste das Gelernte vor vier Prüfern alleine vorgespielt werden. Kurz vor der Prüfung hatte jeder zunächst 10 Minuten Zeit sich in einem extra Raum einzuspielen bevor es Ernst wurde. Aber alle unserer 7 Teilnehmer haben die Prüfung super gemeistert.

Um 16:30 Uhr gab es eine Zeugnisübergabe zu der auch viele stolze Eltern kamen. Alle haben mit super Ergebnissen bestanden und bekamen eine Urkunde und eine Anstecknadel für die Uniform!

Bestanden haben: Natalie Sturm, Aleyna Öztürk, Natascha Haxsen, Thies Ole Dittmer und Christian Langel. 

Ihr alle sieben habt das super gemacht und wir sind stolz auf Euch - macht weiter so!

 

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.