ChronikVorstandNeuigkeitenKontaktTermine
 
 
  Sie sind hier: Berichte > D-Lehrgang  
 
 
 

 

D1-Lehrgang

Auch in diesem Jahr fand wieder ein D1-Lehrgang statt, bei dem auch der Spielmannszug Horneburg vertreten war.

An drei Wochenenden lernten die Teilnehmer in Steinkirchen jede Menge Musiktheorie, aber natürlich auch Praxis. So musste jeder verschiedene Tonleitern und mehrere Stücke beherrschen. Am Ende des Lehrgang war eine theoretische und eine praktische Prüfung abzulegen. Bei der praktischen Prüfung mussten die gelernten Stücke und Tonleitern vor mehreren Prüfern vorgespielt werden. Klar, dass da die Aufregung groß war. 

Am 19.04.2015 fand nach der praktischen Prüfung die Zeugnisübergabe statt. Unsere Teilnehmerin Natalie Sturm bestand mit sehr gutem Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Spielmannszug Horneburg ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek

Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.